Kompetenz für Ihren Erfolg
Der Gesundheitsmarkt ist im Wandel. Der Patient der neuen Generation ist Kunde. Während die Praxisleistungen immer identischer werden, entscheidet der Patient neben der medizinischen Leistung nach der emotionalen Überzeugung. Er sucht nach Botschaften, die ihm Vertrauen und Sympathie vermitteln. Eine klare Identität, die Corporate Identity, und eine ganzheitliche, patientenorientierte Marketingstrategie gewinnen deshalb im Wettbewerb um neue Patienten immer mehr an Bedeutung. Sie tragen künftig maßgeblich zum Praxiserfolg bei.
Wir identifizieren die Potenziale Ihrer Praxis, erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die „USP“ – das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Praxis – und übersetzen sie in Markenstrategie und Design. Ziel ist, Ihre Leistungen für die Patienten sichtbar werden zu lassen und eine klare Präferenz für Ihre Praxis zu schaffen. Ihr Nutzen ist die gezielte Steigerung des Privatpatientenanteils und Selbstzahlerleistungen, die klare Abgrenzung zum Wettbewerb und eine nachhaltig erfolgreiche Marktposition.
Praxishomepage
Immer mehr Patienten informieren sich vor einem Zahnarztbesuch im Internet. Die Praxishomepage gilt aktuell als das wichtigste Marketinginstrument für Zahnärzte und übernimmt zunehmend den Stellenwert der persönlichen Empfehlung. Aber ein Onlineauftritt allein reicht nicht. Wichtig ist die professionelle Umsetzung mit schneller Orientierung und emotionaler Ansprache durch Farbe, Text und Bilder. Das schafft Vertrauen vermittelt die Werte Ihrer Praxis. Zusätzlich sorgen wir durch die SEO-Optimierung (Search-Engine-Optimizing) dafür, dass Sie auch wirklich im Internet gefunden werden
Emotionen
Der Patient von heute ist in erster Linie Kunde. Bei der Praxiswahl ist er selbstbewusst, bedient sich der digitalen Medien und trifft auf dieser Grundlage seine Entscheidung – nicht rational, sondern emotional. 95 % aller Entscheidungen beim Menschen werden emotional getroffen, auch die Zahnärztewahl. Welcher Zahnarzt ist der richtige, welche Leistungen werden angeboten und werden diese kompetent ausgeführt. Aus diesem Grund entwickeln wir erfolgreiche Praxisprofile, die auf den Erkenntnissen der Forschung basieren.
Vermitteln Sie mit Ihrem Markenauftritt Kompetenz und Vertrauen und lösen Sie positive Emotionen aus. Denn der Patient soll sich bei der Praxiswahl zu Ihren Gunsten entscheiden.
Ihre Zielgrupe ist schon da
Keine Frage, Ihre Zielgruppe ist on – und Sie sollten es auch sein. Professionell, authentisch, seriös. Gemeinsam entwickeln wir das Konzept für Ihre Online-Kommunikation und setzen die Strategie mit Ihnen um. Wenn wir Ihre Ziele gemeinsam festgelegt haben, erhalten Sie ein individuelles Angebot. Durch den gezielten Einsatz von Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, Pinterest, Youtube) werden Sie im Dialog Partner mit Ihren Zielgruppen. Der erste Schritt, um neue Kundengruppen zu erschließen.